Benefizkonzert mit Max Mutzke und der SWR Big Band

  • Wo? Philharmonie Essen, Huyssenallee 53, 45128 Essen
  • Wann?
  • Musik
  • Pop

    Tickets für Benefizkonzert mit Max Mutzke und der SWR Big Band

    Am Montag, 7. Oktober 2019, 20 Uhr, singt Max Mutzke zusammen mit der SWR Big Band beim Benefizkonzert „Soul viel mehr“ in der Essener Philharmonie. Seit 2015 ist Max Mutzke Botschafter des Deutschen Kindervereins. Der Deutsche Kinderverein e.V. will bundesweit als kompetente Leitstimme eine Bewusstseinsänderung in der Gesellschaft, aber auch bei Medien, Politik, Justiz, Jugendämtern und Kinderschützern für das Thema Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch erreichen.


    Als Impulsgeber übernimmt er die Aufgabe als Kinderschutz-Lobbyist. Grundlage bildet Paragraph 19 der UN-Kinderrechtskonvention aus dem Jahr 1989.


    „Ich habe viele kleine bunte und bezaubernde Kinder. Für sie mache ich alles. Dass es ihnen gut geht, dass sie sich verstanden, geliebt und unersetzbar fühlen ist mir das Wichtigste“, beschreibt Max Mutzke sein Vatersein. Aber auch er weiß, dass es nicht allen Kindern gut geht. „Dass es Menschen gibt die dieses Selbstverständnis nicht tragen, die ihre Kinder misshandeln, brechen und zerstören, das macht mich wütend und unendlich traurig“, erklärt der Sänger, der das Publikum in der Philharmonie nicht nur mit eigenen Hits wie „Zugabe“, „Welt hinter Glas“, „Marie“ und natürlich mit dem ESC-Erfolg „Can’t wait until tonight“ begeistern will. Auch Soul & Pop-Perlen wie der Billy-Paul-Klassiker „Me & Mrs Jones“ oder Pop-Songs von Alicia Keys und Seeed stehen auf dem Programm. „Ich bitte euch: übernehmt Verantwortung – nicht nur für eure eigenen Kinder“, lautet der eindringliche Appell von Max. „Wir sind Max, der SWR Big Band und unseren Sponsoren dankbar, dass dieses Konzert möglich wird und freuen uns auf einen unvergesslichen Abend“, so Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Deutschen Kindervereins.

    Die neusten Best Of Galerien

    Die neusten Around The World Galerien

    Login

    Jetzt bei virtualnights anmelden:

    Passwort vergessen?