Stil Vor Talent Im Studio

  • Wo? Studio, Schützenbahn 31, 45127 Essen
  • Wann?

Stil Vor Talent Im Studio 
Samstag, 20.09.2014
Ab 23.00 Uhr bis Sonntag Open End


 


Unsere heutigen Gäste sind zwar dank dem Erfolg des gleichnamigen Imprints bekannt dafür, dass sie „Stil vor Talent“ walten lassen, vereinen jedoch mühelos beide Attribute in ihrer Arbeit. Federführend ist dabei natürlich auch gleich der Main-Act des heutigen Abends, welcher nicht nur in seiner Funktion als Labelchef, sondern auch in denen als Partytier und Klangkünstler an die Schützenbahn reist: Oliver Koletzki!


 


Für Oliver fing alles mit einem alten C64 und den eigenen Hip Hop Beats an. Bald schon entdeckte er seine Liebe für elektronische Sounds, die er auf dem ersten Atari ST Computer produzierte. Mit 18 beginnt er im heimatlichen Braunschweig aufzulegen und wird zu einem oft gebuchten DJ der lokalen Szene, bis er 2000 beschließt nach Berlin zu ziehen, um die Passion zum Beruf zu machen – und nicht zuletzt um am exzessiven Nachtleben der Stadt teilzuhaben. Mit Oliver Koletzkis Erfolg wächst auch sein 2006 gegründetes Label Stil vor Talent. Was ursprünglich als Plattform für die eigenen Produktionen gedacht war, erweist sich schon bald als Sprungbrett für junge Nachwuchstalente wie H.O.S.H., David August, Sascha Braemer, Niconé, HVOB, Kellerkind oder Niko Schwind. Eigentlich könnte sich Oliver ausruhen. Dass dies so bald nicht geschehen wird, beweist die Energie jedes einzelnen neuen Tracks: Oliver Koletzki beginnt gerade erst!


 


Stilvoll und talentiert sind natürlich auch die nächsten Label-Acts: Rochus Grolle & Michael Noack! Die beiden NRW-Exporte sind spätesten seit ihrem Hit ‚Why‘ auf Koletzki´s Imprint in den Clubs und auf Festivals durchgestartet und ihre Mischung aus Deep House und minimalen Beats dürfte das Studio-Soundsystem nur mit den feinsten Klängen aus dem Labelkosmos füttern. Nach Gigs auf Events wie dem Melt! und dem Helene Beach Festival freuen wir uns, sie heute in Essen begrüssen zu dürfen!


 


Den richtigen Sound zur Ergänzung des SvT-Kaders liefern heute Studio-Resident Carl Benson, Frau Schwarzmann und Michael Markowitz.


STIL VOR TALENT IM STUDIO
Samstag, 20.09.2014
Ab 23.00 Uhr bis Sonntag Open End


 


OLIVER KOLETZKI
ROCHUS GROLLE & MICHAEL NOACK
CARL BENSON
FRAU SCHWARZMANN
MICHAEL MARKOWITZ





CLUBKONTAKT & INFOS


Studio Essen - Schützenbahn 31 - 45127 Essen
www.facebook.com/StudioClubbingEssen
www.instagram.com/studio_essen


www.twitter.com/Studio_Essen
www.studio-essen.com

Die neusten Galerien aus dieser Location

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?