Dora tanzt zum CSD!

  • Wo? Tanzhaus West, Gutleutstrasse 294, 60237 Frankfurt
  • Wann?
#Doratanzt zum #CSD

Murat Tepeli [potion, ostgut ton]
Roi Perez [ostgut ton]
Ireen Amnes [under my feet., instruments of discipline]
DJ Slowhand [dora brilliant]
Plague [ravebotta, tanzhaus west]
Jenne [reach another system, mécanique]
FRAU Laura [mitte der gesellschaft]
Marc Keen [refresh your mind]
Francesco Menduni [ffm]

Es ist inzwischen schon seit vielen Jahren eine schöne Tradition geworden, dass bei uns am CSD-Wochenende der Club im Zeichen der Regenboggenflagge steht.Und sie flattert bei unserer Dora Tanzt wirklich wild. Dieses Jahr steht die Nacht ganz im Zeichen von Ostgut Ton. Mit Murat Tepeli und Roi Perez sind gleich zwei DJs aus Berghain und Panorama am Start. Ansonsten hällt es Dora ebenso wie Jack. You may be black, you may be white, you may be L, G, B, T, Q or I, it don‘t makes a difference in Dora's house! Pride!

Murat Tepeli führt ein faszinierendes Doppelleben. Beruf kommt von Berufung. Dass Chirurgen bei ihren Einsätzen im OP gezielt Musik einsetzen, um sich bei den Eingriffen besser konzentrieren zu können, dürfte den meisten aus vielen einschlägigen Krankenhausserien bekannt sein. Murats ganz spezielle Biographie, sowohl als Unfallchirurg wie als international gefragter DJ tätig zu sein, ist absolut einzigartig. Der Gedanke, dass Musik auch Medizin ist, dürfte bei der Namensgebung seines »Potion«, gegründet mit DJ- und Produktionspartner Prosumer, eine Rolle gespielt haben. Roi Perez stammt ursprünglich aus der queeren Underground-Szene in Tel Aviv. 2013 hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlagert und sich auch auf den pulsierenden Floors der Hauptstadt einen Namen gemacht. Seit er Resident in Berghains Panoramabar wurde, ist sein Tourplan nochmal internationaler geworden. Auch Roi hat einen interessanten »Nebenberuf«. Er arbeitet für den angesehenen Londoner Plattenladen Phonica Records, für den er in Berlin neue Releases für das Sortiment sucht.

Wie in den vergangenen Jahren bereits geschehen, verwandelt sich unser Cafè wieder in die „Mitte der Gesellschaft«. In Kooperation mit diesen kreativen Köpfen wird es ebenfalls erstmals zur CSD-Demonstration in der Innenstadt einen Wagen geben. Es ist beim diesjährigen Motto „Die MdG ist voller Helden*innen“ zu erwarten, dass es wie immer bunt, schrill und in dem Fall auch schlagkräftig rund geht. Dekoration, Give Aways und Showeinlagen werden die ein oder andere superheldenmäßige Überraschung für die Gäste parat haben. Zu den Heroes an den Decks gehören Frau Laura und Marc Keen.

Dora Brilliant | Techno, House | 23:00h

Die neusten Galerien aus dieser Location

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?