Sel3cted mit Audio Werner

  • Wo? Dora Brilliant, Gutleutstraße 294, 60327 Frankfurt
  • Wann? -
Freitag, 20. Oktober
SEL3CTED MIT AUDIO WERNER

Audio Werner [perlon, hartchef disco]
www.soundcloud.com/audiowerner
www.residentadvisor.net/dj/audiowerner

Markus Fix [cocoon]
www.soundcloud.com/markus-fix
www.residentadvisor.net/dj/markusfix

Chris Tietjen (OFFICIAL) [moon harbour]
www.soundcloud.com/chris-tietjen
www.residentadvisor.net/dj/christietjen

Ein sicheres Händchen, eine exzellente Auswahl. Von Connaisseuren handverlesenes Vinyl auf einer perfekt eingepegelten Anlage. Es geht bei der Sel3cted um Details, Feinheiten und Nuancen. Darum, Dinge ein klein wenig besser zu machen, mit noch ein wenig mehr Liebe fürs Detail. Markus Fix und Chris Tietjen laden besondere Gäste zu dieser Reihe ein. Außergewöhnliche Spirits an der Theke sorgen dafür, dass auch dort an diesem Abend ein besonderer Mix entsteht. An den Decks wie an der Bar. It‘s all about good taste. Die Sel3cted ist ein kleiner, feiner Clubabend. Von Fachleuten für Kenner.

Stil, Klasse, guter Geschmack und Expertise, um all darum geht es bei den Sel3cted-Nächten. Audio Werner ist eine ideale Besetzung für die zweite Ausgabe. Wie viele der heute noch einflussreichen Protagonisten der deutschen Elektronik-Szene fand seine Musiksozialisation in den wilden 90er Jahren statt, den Pionier- und Aufbruchsjahren von Techno und House in der BRD. Er gehört bereits in diesen Jahren zu den Djs, die eine spannende eigene Soundsignatur mitbringen, die den allgemeinen Dancefloor-Trends um Jahre voraus ist. Noch viel deutlicher definiert sich seine Handschrift ab 2004 heraus, als er prominenter Mitbegründer des Kölner Labels Hartchef Discos wird. Er gehört, nicht nur weil gefühlt fast die Hälfte der Hartchef-Veröffentlichungen aus seiner Feder stammen, zu den Personen die am stärksten mit dem Label in Verbindung gebracht werden. Sein überaus produktiver Output erschien jedoch auch auf weiteren spannenden Imprints wie Perlon, Trapez oder Minibar, die sich einer ähnlich reduzierten Soundphilosophie verschrieben hatten. Effizienz in der Komposition, genauso wie in im Setup. Werners Ausführungen zu Equipment sind immer extrem spannend und lesenswert. Sein Live-Equipment hat er seinem tighten Tourplan angepasst. Er hat es soweit optimiert, dass es nicht nur absolut intuitiv anzusteuern ist, sondern auch vom Umfang her in einen Bordgepäckkoffer passt. Was er daraus herausholt ist schlicht und ergreifend erstklassiger Sound. Die Formel „reduce to the max“ beschreibt dann irgendwie auch ganz gut zu seinen gesamten Ansatz und mit dem passt Audio Werner einfach perfekt in die Sel3cted-Philosophie.

Dora Brilliant | House | 23:00h | AK 12,- Euro
Gutleutstraße 294, Frankfurt am Main

www.tanzhaus-west.de
www.twitter.com/TanzhausWest
www.facebook.com/TanzhausWest
www.facebook.com/DoraBrilliantFfm
www.facebook.com/groups/193271961201/

Die neusten Galerien aus dieser Location

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?