Herr D.K. Konzert SkyBar Support: Oscar und die Eitelkeit

  • Wo? Molotow, Nobistor 14, 22767 Hamburg
  • Wann?
  • Eintritt 9 EUR
Geschichten vor dem Fenster / Dürfen da gern sein/ Doch wenn sie reinkommen und das schwör‘ ich dir / Bring‘ ich sie zum weinen“. Die warme, klare Stimme des Herrn D. K. ist eigentlich ein Ablenkungsmanöver. Denn wenn man die inhärente Drohung seiner Musik bemerkt, dann ist es schon zu spät.
Der Singer-Songwriter aus Hamburg beweist mit seinen Klängen die Limitierungen des ewigen Schmähworts „Singer-Songwriter“: Seine Stücke, die sanfte Haken schlagen, dringlich pulsieren, oder durch sanfte Arpeggios pendeln, wirken nicht wie vom Liedermacher. Herr D. K.s vielschichtige Arrangements klingen mal nach psychedelischer Americana, mal nach windschief groovendem Folk-Rock und mal nach dringlichem Post-Punk. Gemeinsam mit seiner Band und Produzent Kristian Kühl (Schrottgrenze, Findus, Leoniden) arbeitet er zur Zeit an seinem Debüt.
In den Songs schwebt die große Stimme von Herr D.K., mit der er seine lakonisch-melancholischen Beobachtungen in den Äther singt: „Wir leihen uns eine Stimme / Wie jeder andere auch / Lassen die Worte fließen / Und niemand hält sie auf“.

Die neusten Best Of Galerien

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?