Jazz im Kulturcafé

  • Wo? Laeiszhalle, Johannes-Brahms-Platz , 20355 Hamburg
  • Wann?
Ein Blick auf die Setlist beweist – der Humor kommt bei den vier Jungs von Cubolumos nicht zu kurz. Neben kreativen Neologismen wie »OmNomSom« oder »Arft«, finden sich dort auch schwer tragbare mathematische Aussagen wie »2=1«. In Musik übersetzt bedeutet das: zeitgemäßer Jazz, der seine Wurzeln immer wieder durchblitzen lässt, diese aber in einen modernen Sound verpackt. »Eine Einladung an neue Hörer, es doch einmal mit dem Jazz zu versuchen«, so das ZEITmagazin.

Nach Jahren des Jazzstudiums in Rotterdam, Hamburg, Düsseldorf und Bremen sind die Jungs aus Schleswig-Holstein mittlerweile wieder im Norden gelandet – der Gig im Kulturcafé also ein echtes Heimspiel.

Beim Jazz im Kulturcafé stellen sich in der Regel einmal im Monat die vielversprechendsten Nachwuchs-Künstler der Jazz- und Singer-Songwriter-Szene vor. Viele Hamburger Musiker aber auch Bands aus der ganzen Republik finden hier genau die richtige experimentelle Plattform. Die Atmosphäre – locker, der Eintritt – frei!

Mehr lesen
BESETZUNG
Cubolumos

Lasse Golz tenor saxophone
Jonas Teichmann bass guitar
Mirko Gibson keyboard
Frederik Weißel drums

Veranstaltungsdauer
ca. 60 Min.

Die neusten Galerien aus dieser Location

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?