Choir Club: Pop Classics zum Mitsingen mit Conor O'Brien

  • Wo? Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1 , 69117 Heidelberg
  • Wann?
Zusammen singen macht glücklich, das ist mittlerweile ein bekannter Fakt. Doch wer unregelmäßige Arbeitszeiten hat oder nur für einen begrenzten Zeitraum in der Stadt bleibt, kann nur schwer jede Woche zur Probe gehen und langfristig auf Konzerte hinarbeiten. Deshalb wird der Chor in vielen Metropolen gerade als offenes Angebot neu erfunden. Unser Choir Club führt diese Idee in Heidelberg fort, wo viele Menschen aus aller Welt für ein paar Monate Station machen.

Open Air Edition:
Bei schönem Wetter im Hinterhof!
Einlass 19:00, Beginn 20:00
Eintritt frei, Spende möglich

Jeden Monat öffnen wir also den KlubK für an einem Mittwochabend alle, die gerne singen. Man muss nicht vorsingen, keine Noten lesen können und die schwierigeren Stimmen übernehmen einfach die erfahrenen. Die meisten Lieder kennt sowieso jeder: „Friday I’m in Love“ von The Cure, „Africa“ von Toto, Klassiker von Queen über Pink Floyd bis hin zu Fleetwood Mac. Aber auch aktuelle Hits sind möglich, über das genaue Programm könnt ihr in Zukunft vorher mitbestimmen.

Damit das ganze funktioniert brauchen wir natürlich noch jemanden, der weiß wie es geht. In Conor O'Brien haben wir einen jungen Chorleiter gefunden, der in den USA Musik studiert hat und als Sänger der Band Classic Brian ein Experte für zeitlose Popmusik ist. Mit Gitarre, Klavier, Mikrofon und viel Charme bewaffnet wird Conor euch aufwärmen, die schwierigen Stellen erklären und zum Schluss noch mal alle Songs richtig laut mit euch rocken.

Die neusten Best Of Galerien

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?