Lumaraa + Der Asiate • Reis & Schön Tour 2019

  • Wo? Tsunami, Im Ferkulum 9, 50678 Köln
  • Wann?
Cold Life Entertainment präsentiert:

LUMARAA + DER ASIATE
"Reis und Schön" Tour 2019

LUMARAA und DER ASIATE sind das Traumpaar der deutschen HipHop-Landschaft. Unter dem Motto “Reis und Schön” schließen sich beide nun erstmals für eine gemeinsame Tour zusammen.


LUMARAA (Hip-Hop)

"Lumaraa begann schon als Teenager, sich für Rapmusik zu begeistern. Sie zog nach Berlin, begann selbst mit dem Rappen und hatte erste Achtungserfolge mit ihrem Mixtape Der Anfang einer neuen Zeit. Anschließend trat sie mehrfach bei Rap am Mittwoch auf.

Lumaraas erstes Studioalbum Mädchensache erschien 2012 Ihre erste Headliner-Tour Kämpfernat(o)ur führte sie im Frühjahr 2015 nach Berlin, München, Hamburg, Köln, Hannover, Stuttgart und Frankfurt am Main. Im selben Jahr trat sie auf dem Female Focus Festival zur Unterstützung von Frauen im Hip-Hop auf. Weitere Auftritte im Herbst 2015 und zu Beginn des Jahres 2016 folgten, teils im Rahmen ihrer Gib-mir-mehr-Tour, in Bremen, Köln, Stuttgart, München, Hannover, Hamburg, Berlin und weiteren Orten.

Am 5. Februar 2016 veröffentlichte sie ihr Album Gib mir mehr, mit dem sie sich eine Woche auf Platz 27 der deutschen Charts hielt. Vier der insgesamt 18 Songs darauf wurden von Fader Gladiator produziert. Zudem übernahm er die Co-Produktion für das Video zum Titeltrack. Als einziger Gastsänger ist Ozan auf dem Album dabei.

2017 veröffentlichte sie ihr neues Album "Ladies First" mit insgesamt 15 Songs."


DER ASIATE

Der Asiate wurde Ende der 1990er Jahre durch die US-amerikanischen Rapper Eminem und Tupac Shakur auf Hip-Hop-Musik aufmerksam. Im Alter von 17 Jahren probierte er sich in Hip-Hop-Battles als Freestyle-Rapper aus. Ab 2006 begann er unter dem Pseudonym Der Asiate erste eigene Texte zu schreiben. Bei der Auswahl seines Künstlernamens orientierte er sich an Rapper B-Tight, der sich selber auch als „Der Neger“ inszeniert.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Songs Wahre Liebe erfolgte die Aufnahme seines Debütalbums.

Seinen Rap zu beschreiben fällt schwer- am ehesten trifft es da "Comedy" als Bezeichnung, aber auch deepe Tracks sind im Repertoire des selbst ernannten Reiskanzlers. Einerseits besticht er durch Selbstironie und schwarzem Humor andererseits durch bedingungslose Ehrlichkeit und ein starkes Einfühlungsvermögen.

Wenn der Asiate den Club betrat fiel das auch vor dem Battlehype zu einhundertprozent auf. Allein sein Kleidungsstil mit weit über 100 New Era's, immer farblich abgestimmt zum Rest seiner viel zu weiten Kleidung, plus der Tatsache das die meisten Menschen denken, er wäre eigentlich schwarz, oder schwarz-gelb, oder eine Züchtung der NASA, sorgen dafür das er keinem Blick entgeht.

Die neusten Best Of Galerien

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?