Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

  • Wo? Die Glocke, Domsheide 4-5 , 28195 Bremen
  • Wann?
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
8. Premieren-Abonnementkonzert
»Energiegeladen Brahms«

Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr. 1 d-Moll op. 15
Robert Schumann: Sinfonie Nr. 4 d-Moll op. 120

Er könnte auch in der ISS-Station im Weltraum sitzen und ständig um die Erde fliegen. Die Energie dazu hätte er. Denn Igor Levit ist ein Rastloser. Immer auf der Suche nach Neuem, nach Entdeckungen für sich selbst. Sein Repertoire wächst beinahe täglich und wie im Eiltempo. Kaum ein anderer Pianist kann da mithalten. Levit verweist gern auf das Motto von Robert Schumann: Mach keine halben Sachen! »Ich habe dieselbe Verantwortung der Musik gegenüber, wenn ich mit ihr kommuniziere und mich von ihr leiten lasse – und den Menschen gegenüber, denen ich diese Musik nahebringe.« In Bremen kennt man ihn längst, Igor Levits Heißhunger auf neue musikalische Erfahrungen. Nun wird er die beiden Klavierkonzerte von Johannes Brahms aufführen. Beide Werke stellen, obwohl in unterschiedlichen Lebensphasen entstanden, die Pianisten vor riesige Herausforderungen, nicht nur physisch. Zwei Kaliber ganz nach dem Geschmack von Igor Levit.

Igor Levit Klavier
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Paavo Järvi Dirigent

Die neusten Best Of Galerien

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?