GLOCKE Ohrwurm für Familien

  • Wo? Die Glocke, Domsheide 4-5 , 28195 Bremen
  • Wann?
GLOCKE Ohrwurm für Familien
Musikalische Konzerteinführung zum Mitmachen

Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 21

In unseren Konzerteinführungen zum Mitmachen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgen wir einer Melodie auf ihrem Weg vom ersten zarten Ton bis zum ausgewachsenen Ohrwurm. Mit verschiedenen Instrumenten, der eigenen Stimme, szenischer Arbeit, Tanz oder Körperperkussion erschaffen alle Teilnehmer*innen neue eigene Ohrwürmer ganz im Sinne des Komponisten. Begleitet und unterstützt werden sie dabei nicht nur vom »Musik im Ohr«-Team, sondern auch von Schauspieler*innen der bremer shakespeare company. Nach einer Pause erleben alle die Musik live im Konzert.

Im Alter von 29 Jahren stellt Ludwig van Beethoven seine 1. Sinfonie vor, die mit kontrollierter Emotionalität von einer musikalischen Überraschung zur nächsten schreitet. In der Blüte seiner Lebenskraft stehend, ist Beethoven dem Publikum bisher als virtuoser Pianist bekannt, der phänomenal improvisieren kann. So spielt er auch in seinem ersten großen Orchesterwerk mit dem kleinsten musikalischen Material und entfaltet es geistreich und komplex, vehement und kontrastreich zu großen Gefühlen. Immer bleibt er im damals gesetzten musikalischen Rahmen und setzt doch neue Maßstäbe, die diesen erweitern werden.


Die neusten Best Of Galerien

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?