Alex Clare - Three Hearts Tour 2015 präsentiert von virtualnights.com

Tickets für dieses Event kaufen

Wo? Docks Club, Spielbudenplatz 19, 20359 Hamburg

Wann? Wednesday, 28.01.2015 20:00

Eintritt ab 30 Euro zzgl. Gebühren

Musik
Pop, Soul, Electro

Alex Clare - Three Hearts Tour 2015 präsentiert von virtualnights.com

Im Leben von Alex Clare ist wahnsinnig viel passiert, seit er vor gut drei Jahren mit „The Lateness of the Hour“ sein Debütalbum vorgelegt hat. „Too Close“ wurde ein globaler Hit, der sich sage und schreibe fünf Millionen Mal verkauft hat. Clare trat eine Tour um den Globus an, zu deren Highlights ein gefeierter Auftritt beim Coachella Festival genauso gehörte wie restlos ausverkaufte Shows quer durch die USA und Europa.

Doch zwei Ereignisse stellten laut Alex alles andere in den Schatten und sind viel bedeutsamer: Seine Hochzeit und die Geburt seiner Tochter. Beides gab ihm einen massiven Kreativitätsschub. Weite Teile des neuen und heiß erwarteten Albums „Three Hearts“ handeln von diesen gewaltigen Veränderungen, die er durchlebt hat, und sie handeln von Hoffnung, von einem optimistischen Blick in die Zukunft.

Oder wie Clare selbst es ausdrückt: „Man braucht doch eine Muse, wenn man Musik macht. Und ich würde mal sagen, dass wir es hier mit einer ziemlich perfekten Muse zu tun haben: Das Wunder des Lebens höchstpersönlich.“ Die Platte zeugt von diesem Wunder, beleuchtet all seine Facetten ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, und geht genau deshalb sofort unter die Haut. Solche offenen und ungewöhnlichen Lieder wie Clare kann man einfach nur schreiben, wenn man in sich ruht und ehrlich mit sich und seinem Leben umgeht.

Alex Clare, Three Hearts: Schon jetzt das neue Alex Clare-Album anhören

Nach der erfolgreichen Europatour im letzten Jahr, kommt Alex Clare in 2015 nun wieder auf Tour um die Hits seines Album „Three Hearts“ live zu präsentieren. Die für Oktober 2014 angekündigte Deutschlandtour startet am 21. Januar 2015 in der Turbinenhalle in Oberhausen. Die Tour sollte ursprünglich vom Berliner Konzertveranstalter ct creative talent GmbH durchgeführt werden, war aber im Rahmen des Insolvenzverfahrens des Unternehmens verschoben worden. Jetzt vereinbarte Thomas Kühn, Insolvenzverwalter der ct creative talent GmbH, mit den Geschäftsführern von FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, die Übertragung der Alex-Clare-Deutschlandtour „Three Hearts“ auf den Hamburger Konzertveranstalter. „Es ist uns gelungen, die Interessen aller Beteiligten in Einklang zu bringen. Davon profitieren jetzt die Fans von Alex Clare“, erläutert Kühn seine Entscheidung.

Alle von ct creative talent ausgegebenen Konzertkarten bleiben für die Tour-Termine im kommenden Jahr gültig. „Die Tour findet jetzt im Januar und unter unserer Regie statt, ansonsten bleibt alles wie gehabt. Wir wollen, dass alle Fans Alex Clare live erleben können“ bestätigen die Geschäftsführer von FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, Folkert Koopmans und Stephan Thanscheidt.

Alex Clare veröffentlicht sein neues Album "Three Hearts"

Alex Clare selbst gibt zu Wort: “I was gutted to have to postpone these shows, and I can’t wait to get back to the fans. I wanted people to know what happened, the shows are definitely going ahead, it has just taken longer than we ever hoped to sort it out. I can’t wait to be back!“ In Anlehnung an seine außergewöhnlichen Akustik Straßenkonzerte im September unter freiem Himmel, wird Alex auch auf der kommenden Tour mit einer intimen Acoustic Performance begeistern. „I loved the busking shows in Hamburg, Berlin and Munich and am so excited to be playing acoustically again. When it’s just you, the audience and a guitar it’s a much more personal experience. It’s where it all began.”

Alle Tourtermine präsentiert von virtualnights.com im Überblick:
21.01.2015 Oberhausen - Turbinenhalle
26.01.2015 Köln - Kantine
27.01.2015 Berlin - Columbiaclub (verlegt von der Columbiahalle)
28.01.2015 Hamburg - Docks
29.01.2015 Bremen - Schlachthof (verlegt aus dem Aladin)
02.02.2015 Frankfurt - Batschkapp
03.02.2015 München - Muffathalle
04.02.2015 Stuttgart - Longhorn

Tickets gibt es für 30 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf  fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter: 
alexclare.com/  und  facebook.com/alexclaremusic.

Kommentare
Die neusten Galerien aus dieser Location
20.04.2019 - Docks Club
Carnage
08.03.2019 - Docks Club
Felix Jaehn
27.01.2018 - Docks Club
Spirit Of Goa 2018