Release Party zur Tom Beck's Single 'Sexy' und zum Album 'Superficial Animal'

  • Wo? Underground, Vogelsanger Str. 200, 50825 Köln
  • Wann?
Willkommen zur Release Party!

Schauspieler und Sänger Tom Beck (32) veröffentlicht am 11.03. seine erste Single Sexy aus dem Album Superficial Animal.

Wenn es für einen Musiker, einen Rockmusiker, so etwas wie einen "Ritterschlag" gibt, dann erhält er den in Deutschland durch die Teilnahme bei den Festivals: Rock am Ring und Rock im Park. Bekommt ein Musiker allerdings die Bestätigung für die beiden legendären Musikhappenings in der Eifel und in Nürnberg, noch ehe die erste Single, geschweige denn sein Album, überhaupt veröffentlicht wurde, dann ist dies tatsächlich eine kleine Sensation!

So geschehen bei Tom Beck, er bekam jetzt schon die Zusage, dass er mit seiner Band beide Festivals (vom 03. bis 05. Juni 2011) spielen wird. "Das ist völlig unglaublich. Ich meine, ich habe noch nicht mal meine Single draußen. Und wir sprechen hier von Rock im Park und Rock am Ring ... Das ist so ziemlich das Größte - da träumt man von. Ich bin super happy und ziemlich aufgeregt, so Tom Beck.

Die frühzeitige Bestätigung für die beiden Festivals ist der Auftakt in Sachen "Beck live". Tom: "Deshalb mache ich Musik. Ich wollte immer nur auf die Bühne und spielen, spielen, spielen. Darum geht es mir! Für den April plant er mit seiner Band eine Vier-Städte-Tour, im Sommer wird er neben den Giganten Ring und Park, weitere Festivals touren, um dann im Herbst seine erste eigene Tour zu spielen. Besser kann so eine Musikkarriere kaum starten!



Tom Beck - - Sexy - MyVideo


Rock, definitiv! Uptempo. Eine Mischung aus Oldschool und Classic. Westcoast – laid back – mit dieser gewissen Form von Coolness. Easy Going. Die Gitarre treibt nach vorne, der Basslauf ist pure Leidenschaft und die Bläser bereichern mit Funk. Die Stimme des Sängers ist kraftvoll, gebrochen, rauh, mitreißend. Der Groove macht Lust - auf Frühling, auf Abenteuer. Lust auf Leben. Die Rede ist von Sexy, der ersten Single von Tom Beck (32), die am 11. März 2011 im Hause Comude erscheint. Eine Uptempo-Nummer, mit der sich Tom Beck, endlich einen Jugendtraum erfüllt: Musik machen, Songs schreiben, Rocken, spielen, spielen, spielen und Spaß haben.

1234.jpg

Tom wer? Tom Beck! Kennen sie bestimmt aus Funk und Fernsehen. Dieser gutaussehende Typ, mit den dunklen Haaren aus DER deutschen Erfolgs-Actionserie „Alarm für Cobra 11“? Ja! Der Mann hat sich nämlich schon vor langer Zeit der Musik verschrieben, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Orgel und Akkordeon. Seine musikalische Ausbildung absolvierte er an der Bayerischen Theaterakademie August Everding und hat neben all seinen TV- und Kinoengagements nie aufgehört Musik zu schreiben. Dass er nun mit Sexy rauskommt, verdanken wir seiner Begegnung mit dem Musiker und Produzenten Timo Schmid. Ihm zeigte er im Herbst 2009 einige seiner Skizzen und Schmid gab Tom den Tritt in die richtige Richtung: die Musik ernsthaft voranzutreiben.

Sexy ist die erste Single von Becks Debütalbum Superficial Animal, welches am 25.03.2011 erscheint. Wie der Song entstand? „Nun, ich habe mich zurück erinnert an meine erste Quarterlife-Crisis mit 30 und an das, was ich will...“, sagt er lachend, bevor er erklärt: „Tatsächlich ist es bei mir so, dass die Musik immer zuerst entsteht. Meist auf der Gitarre. Das Thema kommt dann aus der Musik. Ich folge dem Gefühl, der Musik und hier war es der Groove, der mich total angemacht hat, der Bock macht auf Sommer und kurze Röcke…“. Diese kreative Leichtigkeit und sich selbst dabei nicht zu ernst zu nehmen, ist genau das, was Sexy ausmacht. Somit steht Sexy als Vorbote für Becks erstes Album Superficial Animal, über das soviel verraten sei: Uns erwarten ein vielseitiges Album - lebensbejahend, eingängig, schnörkellose Rocksongs mit Singer-Songerwriter-Elemente, lässige Songs mit Kanten, auch mal dunkel, aber nicht verkopft. Reflektiert, aber nicht deprimiert, Spaß am Leben und Spaß an der Musik!

Weitere Infos findet ihr hier:
www.facebook.com/pages/Tom-Beck/62720802953

Die neusten Galerien aus dieser Location

Die neusten Around The World Galerien

Login

Jetzt bei virtualnights anmelden:

Passwort vergessen?